Wett­kamp­fer­näh­rung

Erfahrungs­berichte 

Mar­grit und Max nach dem Jungfraumarathon

Hal­lo lie­be Esther
Nach­dem Mar­grit und ich Dei­nen Vor­trag über Ernäh­rung in der Mara­thon­vor­be­rei­tung mit gros­sem Inter­es­se mit­er­le­ben durf­ten und ihn wie schon bespro­chen sehr gut und lehr­reich befan­den, haben wir Dei­ne Liste «Car­bo­loa­ding» minu­zi­ös auf die Vor­be­rei­tung des Jung­frau-Mara­thons angewendet.
Nun möch­ten wir Dir mit­tei­len, dass wir bei­de einen abso­lut super guten Mara­thon erleb­ten. Wir sind in 5 Std. 11 Min. gelau­fen, hat­ten auf den 1800 Höhen­me­ter abso­lut kei­ne Kri­se, es wur­de mir auch nicht schlecht wie bei den drei Vor­gän­gern. Wir konn­ten auch auf den stei­le­ren Stücken noch tra­ben. Das ist sicher­lich abso­lut auf Dei­ne Emp­feh­lun­gen in der Ernäh­rung zurückzuführen.
Nun möch­ten wir Dir noch­mals bestens dan­ken für Dei­nen lehr­rei­chen Vor­trag und grüs­sen Dich herz­lich bis zum näch­sten Mal.

Max und Margrit

Bru­no nach dem Gigathlon

Lie­be Esther

Der Gig­ath­lon liegt hin­ter mir, von kalt bis heiss, quer durch die Schweiz, von nass bis trocken, die­ser Anlass hat­te von allem etwas, doch wir haben die Prü­fung bestanden.
Anbei liegt ein klei­ner Bericht vor, nicht über den gan­zen Gig­ath­lon, nur etwas aus den ein­zel­nen Etappen.

Ich erach­te es als wich­tig, wenn Refe­ren­ten und Trai­ner ihr Wis­sen und Tipps wei­ter­ge­ben, dass sie dar­über wie­der infor­miert wer­den, ob es «funk­tio­niert» hat.
Dei­ne Rat­schlä­ge betref­fend Ernäh­rung habe ich befolgt und genau so umge­setzt, es hat funktioniert.
Dei­ne Tipps waren für mich GOLD wert!

Herz­li­chi Grüess,
Bruno