Erfahrungsbericht: Gewichtsabnahme

Erfahrungsberichte > Gewichtsabnahme

Richtig ernähren und Gewicht abnehmen (Sabrina, 33 Jahre)

Nach langer Unzufriedenheit mit dem eigenem Körper, obwohl ich nicht übergewichtig war, entschloss ich mich Frau Seitz zu kontaktieren.

Da ich nicht wusste was mich erwartet, war ich ein bisschen angespannt. Ich erwartete eine Liste mit Verboten und einen strikten Ernährungsplan.

Doch ich wurde überrascht und lerne mit der Zeit, wie man sich eigentlich gesund ernährt und vor allem wieviel man von allem braucht.

Ich durfte essen was ich wollte, nur nicht wieviel ich wollte :) Ich konnte damit leben und verlor dadurch ganz entspannt ca. 8 kg. Mein Gewicht ist immer noch stabil und ich fühle micht super. Ich danke Frau Seitz für Ihr Wissen, die Sie mit mir geteilt hat.

 

Gewichtsabnahme (Herr R.)

Das Konzept von Frau Seitz, das leidige Thema Abnehmen mit Kopf und mit Köpfchen und nicht direkt am Bauch anzupacken, hat mich von Anfang an überzeugt. Frau Seitz verfügt ja mit Ihrer Ausbildung über ausgezeichnete Voraussetzungen als Ernährungsberaterin. Von der Idee "schlau essen" habe ich ein erstes Mal an einem Vortrag von Frau Seitz gehört. Mein Gewicht lag damals bei 93 kg. Aus eigenem Antrieb habe ich es auf 91 kg reduzieren können. Eine weiteres Abnehmen war nicht möglich. Darauf hin habe ich Frau Seitz als Ernährungsberaterin beigezogen. Eine gemeinsame Einkaufstour und eine lückenlose Protokollierung von Essens- und Bewegungsgewohnheiten standen am Anfang. Seither habe ich in 9 Monaten mein Körpergewicht um weitere 8 kg reduziert und gleichzeitig auch wieder Freude an Bewegung und Sport bekommen. Meine Ernährung ist Dank der genauen Analyse meines Essverhaltens und den Hinweisen von Frau Seitz inzwischen gesund und gut ausgewogen. Mein persönliches Wohlbefinden ist ausgezeichnet. Kurz: ich kann die Ernährungsberatung von Frau Seitz nur bestens empfehlen. M, 54, 177cm, 83 kg.


Weiherallee 11a             8610 Uster             Telefon 076 502 33 27