Erfahrungsbericht: Gesunde Ernährung

Erfahrungsberichte > Gesunde Ernährung für Mutter und Kind

Gesunde Ernährung für Mutter und Kind (Anne)

Während der Schwangerschaft mit meinem ersten Kind habe ich mehr zugenommen, als ich eigentlich wollte. Und auch hinterher, in der Stillzeit, war der Heisshunger so gross, dass es mir schwer fiel, mein ursprüngliches Gewicht wieder zu erreichen.

Mit der Beratung habe ich vor allem auf eine gesündere Ernährung umgestellt. Seither esse ich jeden Morgen ein Müsli mit vielen frischen Früchten, abends gibt es Gemüse oder Salat. Das bietet viel Abwechslung und macht nicht nur mir Spass, sondern auch meiner kleinen Tochter, die sich über ihren bunten Teller mit Obst oder Gemüse freut und darauf immer wieder Neues entdeckt.

Ich bin froh, dass ich meinem Baby so einen guten Start in ein gesundes Leben bieten kann. Kürzlich war ich mit meiner Tochter bei der Kinderärztin, die meinte, ihre Ernährung sei "vorbildlich". Abgenommen habe ich nebenbei auch - ganz ohne Hungerstress, langsam aber stetig.

Weiherallee 11a             8610 Uster             Telefon 076 502 33 27